Lesefest mit Rekordbeteiligung

25. April 2016

Lesefest17Auch in diesem Jahr war das Lesefest wieder ein voller Erfolg. 25 Schülerinnen und Schüler - das ist Rekord! - haben auf ganz unterschiedliche Art und Weise ihre Texte vorgetragen. Gelesen wurde nicht nur auf klassische Art und Weise. Auch nicht-sprechende Schülerinnen und Schüler konnten sich mit Hilfe von Lesestiften, Tastern und Talkern einbringen.

Die Schülerinnen und Schüler mussten hierfür Texte auswählen, ggf. Ausschnitte einer Geschichte festlegen, Bilder zusammensuchen, eigene Texte verfassen, Begrüßungen formulieren oder dies zusammen mit den Texten in den Talker eingeben und vieles mehr. Nach langer Vorbereitungszeit im Rahmen des Unterrichtes haben dann alle Schülerinnen und Schüler viel Mut bewiesen und ihren Beitrag dem Publikum, bestehend aus Mitschülerinnen und Mitschülern sowie aus den Lehrkräften und päd. Mitarbeitern/innen aller Sek 1- und Sek 2-Klassen, präsentiert. Alle Leserinnen und Leser erhielten für ihre tollen Leistungen einen Buchpreis. Die Preise wurden wie jedes Jahr vom Förderverein der Schule bereitgestellt. Unser Dank gilt allen Mitwirkenden und unser Respekt allen Lesern!