Sportfest in Hannover

29. Mai 2016

Sportfest2In unmittelbarer Nähe der HDI-Arena fand am 19.Mai der diesjährige Sportivationstag im Erika-Fisch-Stadion statt. Viele Förderschulen aus Hannover und der Region nahmen an diesem Sportfest teil. Die Schülerinnnen und Schüler konnten sich in unterschiedlichen Sportarten (u.a. Laufen, Weitspringen, Werfen) messen und dabei Punkte für das Sportabzeichen sammeln.

Ebenso gab es die Möglichkeit, an verschiedenen Spielangeboten teilzunehmen. Am Ende dieses wieder einmal sehr gelungenen Sportfestes, welches vom Behindertensportverband Niedersachsen veranstaltet wurde, erhielt jede Schülerin und jeder Schüler eine Urkunde. Von der Selma-Lagerlöf-Schule nahmen alle Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe 1 und 2 teil.