Tierischer Besuch in der Primarstufe

06. Dezember 2017

Streichelzoo PrimarstufeDank des Fördervereins der Selma-Lagerlöf-Schule gab es am Dienstag, 14. November einen besonderen Besuch in der Primarstufe. Nachdem einige Klassen im Unterricht zum Thema Bauernhof gearbeitet hatten, konnten die Schülerinnen und Schüler nun einige Bauernhoftiere aus der Nähe betrachten und anfassen.

Am Dienstagmorgen schauten viele Kinderaugen sehnsüchtig und aufgeregt aus dem Fenster und endlich war es soweit: Zwei Mitarbeiterinnen vom „Institut für soziales Lernen mit Tieren“ von Ingrid Stephan kamen mit ihrem Anhänger und mit Hühnern, Meerschweinchen, Kaninchen, zwei Schafen und einem Esel auf den Schulhof gefahren. Schnell war ein kleines Außengehege für die Meerschweinchen und Kaninchen aufgebaut und darum ein kleines Freiluftklassenzimmer. Nun konnten die Schülerinnen und Schüler in kleinen Gruppen auf dem Schulhof die Tiere füttern, streicheln, die Hände ins dicke Fell der Schafe vergraben oder einfach mit einem Esel eine Runde drehen. Die Zeit ging für die einzelnen Gruppen schnell vorbei. So ganz aus der Nähe und mit allen Sinnen sind Tiere einfach am tollsten. Vielen Dank an Förderverein!