Unsere Schüler im Betriebspraktikum

29. März 2017

Praktikum1Praktikum11Vom 16.1.-27.1.2017 haben die Schülerinnen und Schüler des 12. Schulbesuchsjahres ihr zweites Betriebspraktikum gemacht. Ihre Praktika absolvierten sie dabei in unterschiedlichen Werkstätten (Hannoversche Werkstatt, Werkstatt der Lebenshilfe Seelze und der Caritas). Viele der Schülerinnen und Schüler haben dadurch eine weitere Werkstatt kennen lernen können. Dabei wurden nahezu alle Interessen unserer Praktikanten in den Werkstätten bezüglich der Wunschabteilung berücksichtigt.

Die beigefügten Fotos können dabei nur einen kleinen Eindruck der vielfältigen Tätigkeiten in den unterschiedlichen Abteilungen widerspiegeln (Berufsbildungsbereich Holz, BBB Hauswirtschaft, BBB Service und Dekoration, BBB Garten, BBB Montage, Arbeitsbereich Bootswerkstatt , Archivierung). Die Schülerinnen und Schüler haben deswegen in einer weiteren Veranstaltung im Forum unserer Schule über die Inhalte ihrer Praktika mit Sprache, Talkern und Bildern anhand eines dafür hergestellten Plakates informiert. Dieses stieß bei den Erwachsenen wie auch bei den zukünftigen Schülerpraktikanten auf großes Interesse.